Der Mobilfunk-Discounter blau nennt sich zum 15. September 2015 in Blau um. Außerdem gilt dann ein neues Tarifsystem aus drei Tarifen.
Die neuen Blau-Tarife heißen „Blau M“, „Blau L“ und „Blau All-In“. Das Besondere: Alle drei neuen Tarife des Mobilfunk-Discounter von Telefónica Deutschland gibt es mit 24 Monaten Laufzeit oder als Prepaid-Variante.
Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt laut den verträgen für Neukunden 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Allerdings erhöht Blau bis mindestens Ende 2015 die maximale Download-Geschwindigkeit auf 42,2 MBit/s via HSPA+ und bis zu 100 MBit/s, wo LTE verfügbar ist.
Hier Ihre Blau-SIM-Karte bestellen
Blau-Kunden, die sich für die Laufzeit-Variante entscheiden, profitieren von einem monatlichen Preisnachlass in Höhe von zwei Euro. Wer sich für die Prepaid-Variante entscheidet, zahlt bei Blau neun Cent pro Minute und SMS sowie 24 Cent pro Megabyte (MB). Wie bisher sind monatlich zehn MB gratis.
Wer nur wenig telefoniert und ab und an mobil im Internet surft, sollte den neuen Blau-Tarif „Blau M“ wählen. Hier sind monatlich 300 Inklusiveinheiten (Minuten und SMS) sowie 300 MB High-Speed-Volumen für 9,99 Euro enthalten.
Für Kunden, die regelmäßig telefonieren, SMS versenden und surfen, ist hingegen der Blau-Tarif „Blau L“ gedacht. Für 14,99 Euro im Monat gibt es 450 Inklusiveinheiten (Minuten und SMS) und 450 MB High-Speed-Volumen.
Für Vieltelefonierer und -surfer ist der Tarif „Blau All-In“ für monatlich 19,99 Euro die richtige Wahl. Dieser neue Blau-Tarif beinhaltet eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate und SMS innerhalb Deutschland. Zudem sind 600 MB High-Speed-Datenvolumen inklusive.
Alle Blau-Tarife bieten die Möglichkeit, High-Speed-Volumen bei vorzeitigem Verbrauch nachzubuchen. Dies kostet drei Euro in den Tarifen „Blau M“, „Blau L“ und „Blau All-In“ mit 600 MB High-Speed-Volumen, sechs Euro im Tarif „Blau All-In“ mit 1,2 GB bzw. neun Euro im Tarif „Blau All-In“ mit 1,8 GB. ´
Wie schon in den letzten Monaten nutzen Blau-Kunden normalerweise das E-Plus-Netz. Dort, wo das O2-Netz stärker ist, greift automatisch das sogenannte National Roaming.
Für Bestandskunden bleiben alle ruhenden bzw. aktiven Optionen bestehen und verlängern sich automatisch bzw. sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist, so Blau auf Nachfrage von Tariftipp.de. Außerdem können Blau-Kunden, die eine alte „ Allnet Flat“ gebucht haben, zum nächsten Verlängerungstermin in den neuen Tarif „Blau All-In“ wechseln. Ein Wechsel in die Tarife „Blau M“ und „Blau“ L ist nach Angaben des Mobilfunk-Discounters derzeit noch nicht möglich.
Um die neuen Blau-Tarife mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.
© Tariftipp.de, 7. September 2015