Seite bewerten:
99%
1%

E-Plus verlängert Aktion "Highspeed für jedermann"

Die E-Plus Gruppe, die mittlerweile von Telefónica Deutschland übernommen worden ist, hat die Aktion „High-Speed für jedermann“ bis 30. Juni 2016 verlängert.

Im Rahmen der Aktion surft man im E-Plus-Netz mit der maximal möglichen Download-Geschwindigkeit. Das kann je nach lokaler Ausbaustufe via LTE oder, wo LTE nicht ausgebaut ist, via HSPA+ erfolgen.

E-Plus: Bis zu 42,2 MBit/s via HSPA+

Je nach Verfügbarkeit sind im E-Plus-Netz nun theoretisch Download-Raten von bis zu 42 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich, wenn HSPA+ anliegt. Via LTE sollen nach Angaben des Düsseldorfer Netzbetreibers theoretische Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s realisiert werden können.

Hier Ihren BASE-Tarif online bestellen




Diese Regelung gilt für alle Prepaid- und Vertragskunden, die das Netz von E-Plus nutzen, und zwar unabhängig von ihren gewählten Tarifen. Bei einigen Mobilfunk-Discountern kann die maximale Download-Geschwindigkeit aber abweichen, da diese Bestandteil des jeweiligen Tarifs ist.

LTE steht laut E-Plus Gruppe z.B. in den Städten Berlin, Leipzig, Nürnberg, München, Köln/Bonn, Frankfurt und Stuttgart zur Verfügung. Mitte 2016 will die E-Plus-Muttergesellschaft Telefónica die LTE-Netze von O2 und E-Plus zusammenlegen.

Um die Tarife der im E-Plus-Netz operierenden Anbieter mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.

;